Studio

 

die k-langwerkstatt.

schon seit ende der 80er beschäftige ich mich mit studiotechnik. damals noch mit einem einfachen synthesizer, einem vierspurgerät und einem atari st bewaffnet, brachte ich mein equipment im lauf der jahre auf immer professionelleres niveau.

seit mitte 2004 befindet sich mein studio in einer ehemaligen schreinerei. wo früher kreissägen, fräsen und hobelmaschinen lärm machten, kann sich heute die nachbarschaft an ganz anderen klängen erfreuen:-)

mit einem grossen regieraum, getrennten aufnahmeräumen, einem aufenthaltsbereich, einer küche, sowie einer schönen terrasse ist auch für grössere bands und ensembles genügend platz, um der kreativität freien lauf zu lassen.

ausserdem wurden die einzelnen technischen komponenten (computer, mischpult, etc.) so konzipiert, dass auch jederzeit professionelle liveaufnahmen in clubs o.ä. möglich sind.

aufträge von bands und ensembles jeglicher grösse sind jederzeit willkommen! Momentan bin ich in der Lage, 26 Spuren gleichzeitig aufzunehmen.

preise gibts auf anfrage.

equipment


hardware:

Presonus Studiolive 24

apple macbook Pro

KRK abhöre

yamaha cp60

roland xp30

kawai k1

roland mc307

microkorg XL

akai evi

boss gt3

line6 kb37

roland cube

hammond xk2

Hammond M100

Leslie 760

fender rhodes mk1

Wurlitzer 200A

hohner clavinet/pianet duo

roland sh1

mikrofone u.a. von electrovoice, neumann

korg legacy controller

altes sonor jazzset (wenns mal trashig sein soll:-)

tama superstar (20er bass, 14er snare,10 12 14 toms)

Anatolian cymbals

Zildjan Cymbals

Meinl Cymblas

squier strat

Diverse Amps

ca. 25 verschiedene blechblasinstrumente, v.a. trompeten und flügelhörner (teils weit über 100 jahre alt), aber auch eine sopranposaune, ventilposaune, posaune, usw...

verschiedene percussioninstrumente, z.b. udus, cajon, tablas, bongos, darbuka, cymbals, chimes, shaker, rainmaker, u.v.a.

espressomaschine


sämtliche instrumente dürfen (und sollen) natürlich bei euren produktionen benutzt werden!


software:

logic Pro

korg legacy collection

hypersonic 2

Waveburner

Melodyne

diverse fx- und synthplugins